Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (agb):

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hiernach AGB genannt), gelten für alle vom Besteller mit der Firma cut-n-print Le Barreau, mit Sitz in 8406 Winterthur, Schweiz, abgeschlossenen Verträge, insbesondere für die Online-Aufträge (Bestellungen) auf den Internetseiten von cut-n-print.ch. Durch Erteilen eines Auftrages, insbesondere durch Klicken im Warenkorb "Kaufen" auf einer der vorgenannten Webseiten, werden diese AGB akzeptiert. Ein Rücktritt vom Vertrag und der Bestellung ist nach dem Klicken auf den Bestellbutton nicht mehr möglich.

2. Preise, Lieferkosten

Massgebend sind die Preise und die Lieferkosten (siehe dazu Ziffer 4 hiernach) in Schweizer Franken, welche im Warenkorb im Bestellvorgang erscheinen.

3. Bestellung

Aufträge können von uns ohne Angabe von Gründen abgelehnt werden. Produkt- und Textänderungen können vom Besteller im Nachhinein nicht mehr vorgenommen werden. Die Rechtschreibung, insbesondere Rechtschreibfehler und Namenangaben, werden von uns nicht korrigiert und berechtigen nicht zur Rückgabe von Produkten durch den Besteller.
Fehlbestellungen die durch Browserfehler verursacht werden, können nicht ersetzt oder zurück genommen werden.

4. Lieferung

Wir versenden Lieferungen nach den Angaben des Bestellers im Bestellvorgang per Post. Die Lieferkosten und Verpackungskosten ergeben sich aus dem Warenkorb im Bestellvorgang. Kosten, die durch Fehler des Bestellers bei der Liefer- und/oder der Rechnungsadresse entstehen, oder bei Abwesenheit bei der Zustellung, werden von uns in Rechnung gestellt. Zudem wird von uns für den zusätzlichen Aufwand eine Gebühr von CHF 20.00 erhoben. Lieferungen auf Termin sind nur möglich, wenn wir dem Besteller einen Termin auf Anfrage hin ausdrücklich bestätigen. Das Bestell-Bestätigungsmail stellt keine solche Bestätigung dar. Es besteht keine Möglichkeit, Produkte zurückzusenden, oder vom Vertrag zurück zu treten, falls die Lieferung später als gewünscht eintreffen sollte. Auch eine Minderung ist in diesem Falle ausgeschlossen. Für Lieferverzögerungen wird jede Haftung abgelehnt. Für den Besteller gefertigte Produkte können nicht zurückgegeben werden, ausser sie weisen einen von uns zu vertretenden Mangel auf. Rücksendungen ohne von uns zu vertretenden Mangel werden von uns zurückgewiesen und gegen Verrechnung der Kosten sowie einer Gebühr für den zusätzlichen Aufwand von CHF 20.00 zurückgesandt. Wir behalten uns vor, Aufträge nur gegen Vorauszahlung zu bearbeiten und zu versenden oder nur Teilaufträge zu bearbeiten. In diesem Fall werden wir den Besteller vor der Auftragsbearbeitung entsprechend informieren. Bei grösseren Mengen und vor Festtagen kann die Lieferfrist von den Angaben im Warenkorb abweichen.
Falls die Produkte direkt in Winterthur abgeholt werden, entfällt die Versandgebühr. Falls die Produkte nachträglich doch gesendet werden sollen, berechnen wir für den Mehraufwand CHF 20.00 plus Versandkosten. Diese Kosten müssen per Vorauszahlung beglichen werden.

5. Zahlungsbedingungen

Wir liefern ausschliesslich per Vorauskasse.
Bestellungen ohne Zahlungseingang innert 10 Arbeitstagen werden storniert.

6. Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die Produkte Eigentum von cut-n-print Le Barreau.

7. Gewährleistung und Haftung

Mängel müssen uns vom Besteller innert 5 Tagen nach Warenerhalt schriftlich gemeldet werden. Bemängelte Produkte können von uns, insbesondere zur Prüfung des Mangels, vom Besteller zurückgefordert werden. Schäden die durch den Versender verursacht wurden, müssen bei diesem gemeldet werden. Sobald cut-n-print Le Barreau eine Schadenanzeige erhalten hat, werden die Produkte gutgeschrieben oder ersetzt. Der Schaden muss innert 5 Tagen nach Erhalt bei der Post gemeldet werden, ansonsten erlischt der Anspruch auf Ersatz. Produkte, die durch unsachgemässe Behandlung des Bestellers einen Mangel aufweisen, werden nicht ersetzt. Textilien oder Aufdrucke, welche durch waschen oder andere Einflüsse beschädigt worden sind, können von uns nicht ersetzt werden. Falls ein Produkt einen Mangel aufweisen sollte, wird nach Wahl von cut-n-print Le Barreau der Materialwert des Produktes ersetzt oder das Produkt neu hergestellt. Jede weitere Haftung, insbesondere für Mängelfolgeschäden, wird wegbedungen. Jede Produkte Haftplicht wird abgelehnt. Die Verantwortung der Nutzung des Produktes liegt beim Besteller der Produkte.

8. Rechte Dritter

Der Besteller ist dafür verantwortlich, dass ihm die erforderlichen Urheber-, Marken- und sonstigen Rechte an den von ihm eingesandten Bildern, etc., zustehen. Sollten Dritte im Zusammenhang mit einem Auftrag wegen Verletzung von Urheber-, Marken- oder sonstigen Rechten Ansprüche gegen cut-n-print Le Barreau geltend machen, ist der Besteller verpflichtet, die Abwehr dieser Ansprüche auf seine Kosten zu übernehmen und cut-n-print Le Barreau den entstandenen Schaden zu ersetzen.

9. Vertraulichkeit der Daten

Wir erheben und bearbeiten Daten mit automatischen Datenverarbeitungsanlagen unter Beachtung der jeweils geltenden Schweizerischen Datenschutzgesetzgebung. Die Daten des Bestellers werden ausschliesslich zur einwandfreien Abwicklung des Auftrags sowie zur Verbesserung unseres Produkte Angebots und unserer Dienstleistungen verwendet. Die Daten des Bestellers werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dass dies durch die betrieblichen Abläufe geboten sei.
Die Bilddaten des Bestellers werden von uns für die Produktion gespeichert und nach einer üblichen Frist gelöscht.

10. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Das vorliegende Vertragsverhältnis untersteht dem Schweizerischen Recht.
Gerichtsstand ist Winterthur, Schweiz.

Winterthur, Juni 2018

cut-n-print Le Barreau, Zürcherstrasse 300, 8406 Winterthur